FAQ

Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Chips und Mehl im FAQ-Bereich der Familien Gaus und Lütje.

Häufig gestellte Fragen & unsere Antworten

Wie lang ist die Lieferzeit?

Keine Sorge, wir lassen dich nicht lange warten! Mit den flotten Versanddienstleistern Hermes und DHL schicken wir unsere "Goldstücke" direkt zu dir nach Hause. Innerhalb von nur 3-5 Werktagen landen unsere Schätzchen bei dir.

Natürlich geben wir unser Bestes, damit deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ankommt. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir keine Verantwortung für eventuelle Versandverzögerungen übernehmen können, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und durch die Dienstleister Hermes und DHL verursacht werden. Wir bitten um dein Verständnis.

Versand

Aufgepasst, Genießer! Deine Auswahl an Chips, Kartoffeln, Zwiebeln, Süßkartoffeln und sogar unserem feinsten Mehl macht sich nach der Bestellung auf den Weg zu dir mit Hermes oder DHL. Und wir versprechen: Alles ist so sorgfältig verpackt, als wären es Schätze.

Du fragst dich, warum die Verpackung so gut ist? Nun, wir wollten nicht, dass eine Kartoffel zu einer Zwiebel sagt: "Hey, gib mir etwas mehr Platz hier drin!" 😉 Also haben wir dafür gesorgt, dass alle in Harmonie reisen. Achtung: Wir versenden nur innerhalb Deutschlands.

Bald klingelt der Postbote und bringt dir ein Paket voller Genuss.

Die genauen Versandkosten? Verraten wir dir im Bestellvorgang, aber rechne mal grob mit 4,99€.

Retouren

Upps, ist da eine Kartoffel nicht ganz rund gelaufen?

Hey Genießer, wir verstehen's total! Manchmal passt die Kartoffel nicht ins Püree oder die Zwiebel bringt die Tränen nicht richtig zum Fließen. Kein Problem! Bei uns ist das Retournieren kinderleicht, du trägst nur die Kosten des Rückversands.

Natürlich ist uns deine Zufriedenheit das Wichtigste! Sollte mal etwas nicht ganz nach deinem Geschmack sein, würden wir uns freuen, wenn du zuerst zum Hörer greifst, bevor die Kartoffeln die Heimreise antreten. Ein Anruf bei uns kann oft Wunder wirken und wir finden gemeinsam eine Lösung, die keine Tränen fließen lässt – außer vielleicht vor Freude! Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0 53 74 / 35 04. Wir nehmen uns gerne die Zeit, um alles zu klären und sicherzustellen, dass am Ende alles zu deiner Zufriedenheit passt.

Falls Du das nicht möchtest, pack einfach alles, was nicht deinen Genießer-Standards entspricht, wieder ins Paket. Unsere Kartoffeln sind zwar nicht nachtragend, aber sie freuen sich immer über eine Rückkehr nach Hause. Die Zwiebeln? Na ja, sie könnten ein bisschen weinen, aber das tun sie ja immer.

Sobald dein Paket bei uns eintrudelt, werden wir es prüfen und alles Nötige veranlassen. Ob Tausch oder Rückerstattung – wir sorgen dafür, dass du am Ende glücklich bist. Und wer weiß, vielleicht bekommen die zurückgekehrten Kartoffeln ja eine zweite Chance als Pommes oder Gratin!

Bezahlung

Um deinen Einkauf so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten, bieten wir dir eine breite Auswahl an Bezahlmöglichkeiten an. Dank unserer Zusammenarbeit mit Shopify Payments hast du den Vorteil, alle Zahlungsangelegenheiten direkt und sicher in unserem Onlineshop abzuwickeln. Kein Umweg über Drittanbieter, keine zusätzlichen Konten – alles geschieht an einem Ort.

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Verfügung:

  • SOFORT-Überweisung: Schnell und unkompliziert.
  • Klarna: Bezahle, wie es dir am besten passt.
  • Apple und Google Play: Für die Freunde mobiler Zahlungen.
  • Shop Pay: Schnelle Abwicklung direkt über Shopify.
  • Kreditkarten: Ob VISA, MasterCard oder American Express – wir akzeptieren sie alle.
  • Maestro Bankomatkarte: Einfach und bequem mit deiner Bankkarte bezahlen.